Kindertagesstätte Hoppetosse St. Tönis
Kindertagesstätte Hoppetosse

Unsere Angebote für Kinder
Kindertagesstätte Hoppetosse St. Tönis

Wir können nicht nur basteln...

Wit bieten ein Rundum-Paket für die Betreuung Ihres Kindes.

• Kinderatelier
  • Bewegungs-/Motorikraum
  • Naturnah gestaltetes Außengelände mit Spielschiff und Burgruine
  • Verkehrs AG
  • Tanz AG
  • Küchenzauber
  • Early english
  • Literacy
  • Theaterpädagogik
  • NUA Natur – und Umweltschutz - Akademie NRW
    Bildung für Nachhaltigkeit vermittelt die Kompetenzen, die für eine zukunftsfähige Gestaltung unseres Lebens notwendig sind. Ziel ist es, Grundsätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung bei der Gestaltung von Kindergartenalltag zu berücksichtigen.

Literacy Projekt - Lesen und mehr
Kinderatelier
Bewegungs-/Motorikraum

Projektarbeit:

Wir bieten den Kindern ergänzend zu den laufenden Angeboten noch andere Projekte an. Die Kinder werden entsprechend ihrem Alter, Entwicklungsstand und Interessen und Neigungen in eine Projektgruppe integriert und nehmen bis zum Ende des Projektes teil.

Theaterpädagogik
NUA   Natur – und Umweltschutz
Tanz AG

Beispiel: Projekt "2. Ebene"

Die Kinder der DRK Kita Hoppetosse wünschen sich mehr Bewegungsmöglichkeiten! Das Projekt basiert auf dem Ergebnis der Kinderkonferenz - Mitgestaltung der Räume durch die Kinder.

Projekt: 2. Ebene - Die Kinder der DRK Kita Hoppetosse wünschen sich mehr Bewegungsmöglichkeiten!
Hier finden Sie den Projektflyer zum Download.